1. Sieg für Lewis Hamilton beim Großen Preis von Spanien #F1

    Beim Großen Preis von Spanien in Barcelona konnte sich Mercedes-AMG F1 Pilot Lewis Hamilton den Sieg sichern – vor Ferrari-Pilot und direkten Verfolger Sebastian Vettel.

    Für die Fans vor Ort war vorab Hochspannung zwischen den beiden Top-Piloten geboten, zumal der Ferrari-Pilot am Ende mit den härteren Reifen unterwegs war. Der Abstand zwischen den beiden Piloten stieg aber kontinuierlich weit vor Rennende kontinuierlich an.


    image-621167


    Duell zwischen Vettel und Hamilton um den Titel wahrscheinlicher
    Weniger Glück im Rennen gab es für den zweiten Silberpfeil-Pilot Bottas, der aufgrund eines technischen Defekt am Motor ausfiel – was ein Duell zwischen Vettel und Hamilton um die Weltmeisterschaft 2017 wahrscheinlicher macht. Auch Ferrari-Pilot K. Räikkönen kam nicht über die Ziellinie und musste sein Dienstfahrzeug vorab abstellen.

    Für Lewis Hamilton ist es der 2. Saisonsieg 2017 – mit 3,490 Sekunden Vorsprung auf Ferrari Pilot Sebastian Vettel.

    3,490 Sekunden Vorsprung auf Platz 2
    Auf Platz 3 in Spanien kam Red Bull Pilot D. Ricciardo (+75.330), dahinter die Force India Piloten Perez und Ocon auf Platz 4 und 5 – und somit eine gute Punktewertung für das Team. Nico Hülkenberg im Renault kam auf Platz 6, dahinter C. Sainz im Toro Rosso auf 8, sowie P. Wehrlein im Sauber auf 8. Die Top 10 komplettierten D. Kwjat im Toro Rosso sowie R. Grosjean im Haas.


    image-621168


    Bilder: Daimler AG

    Der Beitrag Sieg für Lewis Hamilton beim Großen Preis von Spanien #F1 erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog / Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG.

    Sieg für Lewis Hamilton beim Großen Preis von Spanien #F1
    Author: Markus Jordan
    Source